Sonntag, 7. August 2011

Wodka Energy, Super Mix oder Super gefährlich?


Das berühmsteste Party Getränk allerzeiten sollte laut Quellen angeblich gar nicht so ungefährlich sein. 


"Mix von Energy Drinks und Alkohol können gefährlich wirken weil in fast jedem Energy Drink (auch im Red Bull) enthaltene Taurin und Koffein haben stimulierende Wirkung die bei volltrunkenen Personen ziemlich böse enden kann. Alkohol ist eigentlich ein Beruhigungsmittel, ein Mensch im volltrunkenem Zustand verarbeitet die Reize langsamer, die Reaktionszeit ist dazu erheblich länger. Taurin und Koffein wirken in die entgegen gesetzte Richtung, sie ermutigen und stimulieren. Dadurch wird die Alkoholwirkung etwas verkrümmt - der Taurin mit Koffein lindern das Rauschgefüll aber nicht den Rausch selbst.
Bei den Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass die Mix-Trinker viel mehr (um ein drittel) von den Drinks verzehren. Sie haben mehr Alkohol im Blut sind also volltrunkener aber bemerken das nicht denn Koffein mit Taurin wirken umgekehrt als Alkohol. Personen die nur Vodka oder Bier trinken würden normalerweise nach dem Verzehr von der gleichen Menge einfach in der Ecke einschlafen und es gebe kein Problem. Die Mix Trinker füllen sich jedoch aufgeputscht und erregt. Oft unternehmen sie etwas wozu sie in Wirklichkeit nicht fähig sind und verschätzen sich dabei. Später resultiert das in Unfällen." (Quelle: http://bit.ly/p1EkJq)

Was glaubt ihr? Alles übertrieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen