DJ des Monats


im September

DJ Manuel Wirtz!



1. Hallo DJ Manuel Wirtz! Wie bist du zur Musik gekommen und wann hast du angefangen?

Dazu gekommen bin ich durch „DJ Noggy“, der mich so ein bisschen in die Richtung gelenkt hat. Habe schon immer Gefallen an Musik gehabt. Angefangen hab ich vor ca. 2 Jahren. Bin also noch nicht all zu lang dabei :)



2. Wie hast du den Einstieg geschafft?


Der Einstieg kam quasi erst vor kurzem durch DJ Menic von der House-Culture in Siegburg, der mir die Chance gegeben hat, ihm meine Künste live zu präsentieren.



3. In welchen Clubs hast du bisher aufgelegt? Wo hast du die besten Errinerungen?

Ich war noch nicht in so vielen Clubs. Muss aber sagen, dass es mir bisher in jedem Club super gefallen hat. Versuche in jedem Club, egal wie die Stimmung von Anfang an ist, die Party zu rocken :).Unter anderem war ich bisher im Butchers, Club Cave und ab dem 1.9 im Tiefenrausch3000 und in ein paar anderen Clubs.


http://www.facebook.com/event.php?eid=208520859202039


4. Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Latin House / House / Elektro / Minimal



5. Was war dein schlimmstes Erlebnis beim Auflegen?

Das schlimmste Erlebnis war, dass ich selber eine Party organisiert habe und zuerst mein Laptop abgeschmiert ist, da er zu heiß´gelaufen ist und später hat sich dann noch mal die Endstufe verabschiedet. So was wünscht man keinem  :( .



6. Hast du ein Idol?

Idole nicht wirklich. Versuche meinen eigenen Style zu verfolgen :)



7. Wie kann man Kontakt mit dir aufnehmen? Hast du eine Homepage?

Eine Homepage habe ich leider noch nicht. Ist aber im Aufbau…

Jedoch kann man mich bei Facebook verfolgen unter http://www.facebook.com/pages/DJ-Manuel-Wirtz/267653113251874 oder per Mail an siggi88fu@hotmail.de . Wer Lust hat kann sich auch mal meine Livesets anhören auf http://soundcloud.com/manuel-w/ .



8. Was war deine Musik Note in der Schule?

Uff…schlecht :D Kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern… Meine irgendetwas mit „3“ =)



9. Welche drei Sachen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Freundin, ein IPhone um Musik zu hören, ins Internet zu gehen etc. und ein Akku, was sich in der Sonne selber aufläd (müsste wahrscheinlich vorher nur noch jemand erfinden :)


10. Was ist dein Lieblingsessen?

Es gibt auch hier mehrere Dinge. Tendiere aber eher zu Gyros :)



Und hier ein kleiner Vorgeschmack!
Manuel W. - Summertime1 by Manuel W.